Immer stellen wir uns die Frage, wie die Zukunft aussehen wird. Während den Ottonormalverbraucher vor allem die eigene Zukunft und damit ein recht kurzes Zeitfenster interessiert, spielt für Wissenschaftler und Forscher ein viel größerer Zeitrahmen eine Rolle.

In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche hochkarätige Physiker mit der Frage auseinandergesetzt, wie wir wohl in 100 Jahren leben werden.

Die Ergebnisse und damit verbundene Prognosen schüren die Hoffnung auf etwas Großes und kennzeichnen schlichtweg fantastische Aussichten.

Dabei sind sich die Forscher in einem Punkt weitgehend einig: Die Weltuntergangsszenarien können wir getrost vom Tisch schieben.

Zwar gibt es diese immer wieder, doch zu erwarten ist es, zumindest in den 100 kommenden Jahren, wohl nicht. Stattdessen werden Wissenschaft und Forschung dazu beitragen, dass der Mensch einer aufregenden Zukunft entgegen schaut.

Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.